07/06/2025
Hurra, ich habe es überlebt!
Die Nacht war zwar mehr oder weniger schlaflos und mit dem Wind am flatternden Zelt hat es sich dNrandon auerhaft angehört, als ob ständig der lokale tierische Nachbar ums Zelt auf der Suche nach menschlichen Futter stapft, aber ein bisschen Schlaf habe ich am Ende doch. Also mit den anderen alles zusammenpacken und den Rückweg antreten, zum Glück habe ich ja jetzt schon automatisch eine Mitfahrgelegenheit Richtung Autobahn nach Westen. Auf dem Rückweg zum Auto begegnet uns vermutlich noch einmal derselbe Bär, ich sag's euch, am Ende ist der Taub. Auf jeden Fall rennt er davon und wir sind fine.
Den lokalen A&W an der Autobahn, ein köstlicher Burgerladen, funktioniere ich zur Basisstation um und entscheide mich kurzerhand dem sehr weit südlich liegenden Grasslands Nationalpark in Saskatchewan einen Besuch abzustatten. Ich möchte die originale Prärie hautnah erleben. 800km liegen bis dahin vor mir.
Nur mit dem Trampen will es so Recht nicht klappen. Die Orte sind alle echt doof und ich muss immer an eher unpassenden Orten Leute an quatschen oder direkt am Highway stehen. Irgendwann kriege ich einen längeren Ride bis Brandon in Manitoba. Der Fahrer ist sehr gläubig aber auch alternativ und herzlich, eine interessante Kombination. Deep Talk in the Road. Am Ende betet er sogar für und meine Reise. Wer weiß, vielleicht bringts ja sogar etwas :)
Der Ort in Brandon ist perfekt, viele Tankstellen direkt an der Autobahn und doch Strände ich das erste Mal wirklich auf der Reise. Und zwar so richtig. 50 Leute angequascht, von der Tankstelle verjagt, es ist nun 23 Uhr und ich fühle mich echt wie ein Obdachloser Bettler. Absoluter Tiefpunkt. Aber es gehört dazu. Ich bin mental am Ende und kurz davor ein Hotelzimmer zu buchen, bin aber Tapfer, sehe es als Prüfung und sitze es die Nacht über im Tim Hortons aus. Für die kurze Zeit lohnt sich kein Zelt.
Bis morgen Früh. Zum Glück sind Freunde ja nachts wegen Zeitverschiebung erreichbar.
Der heutige Song ist Bad Day von Daniel Powter.
Gute Nacht
Kommentare
Kommentar veröffentlichen