25/05/2025

 So, also wieder alleine. Ich kaufe den kleineren Kanister und Versuche halt so viel wie möglich reinzubekommen. Nun auch mal wieder das altbewährte System aus Schottland Kalorientechnisch. Neu dabei sind Schokolade, Parmesan und Sesamöl, echte Kalorienbomben. Das ganze dann dort reinzubekommen ist extrem frustrierend. Alles in Plastikbeutel und quetschen, so macht das, eine echte Syssifus-Arbeit. Ich brauche ewig, und ich habe mich natürlich verkalkuliert. So ein Mist. Die Nahrung die mit Gaskocher reinpasst reicht im Idealfall für 3-4 volle Tage. Am Ende stopfe ich die Schokolade in mich rein, um sie nicht auch noch in den Müll schmeißen zu müssen. Ist nun so. Auf dem Großen Trails im Westen sind ohnehin Bärenboxen vor Ort. Also auf Richtung Autobahn, auf den größten Roadtrip meines Lebens vermutlich. 


Anfangs läuft es wirklich gut, viel Durchgangsverkehr, ich komme gut aus der Stadt raus obwohl schon fast Abend ist. Gerade mein erster Ride ist schon ein banger, denn der Aserbaidschaner weiß Gastfreundschaft zu schätzen und gibt mir sogar ungefragt einen Energy-Drink und eine Cola aus. Doch Irgendwann Strande ich dann an einer Tankstelle. Nachdem ich weiß weiß Gott wie viele LKW Fahrer angequascht habe, ob Sie nicht jemanden Richtung Ottawa mitnehmen können muss ich einsehen, dass die meisten selbst wenn sie wollte leider nicht die Erlaubnis dazu haben. Ich hoffe das wird im Yukon nicht noch zum Problem. Wird schon. 


Gerade als ich eigentlich schon aufgeben möchte und mein Zelt am Autobahnrand irgendwo aufschlagen möchte kommen mir Anderley und Tyler, eine Humorvolles Pärchen etwa im Alter meiner Eltern gelegen. Sie nehmen mich von dieser gottverdammten Sackgasse von Raststätte mit. Und nicht nur das, die beiden sind so offen gut drauf und lassen mich kurzerhand in ihrem Van übernachten. Tyler muss am nächsten Morgen ohnehin in meine Richtung. Also liege ich nun zwischen Bohrmaschinen und einer Menge Schrauben in meinem Schlafsack, froh die Nacht nicht draußen verbringen zu müssen. 


Der heutige Song ist Shady Grove von Doc Watson, eine Hommage an das was noch kommt. 


Ein staubiges Gute Nacht:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

13/05/2025

01/05/2025

12/06/2025