28/05/2025
Und weiter geht's. Heute aber wirklich dann mal Ottawa!
Neue Stadt, Neues Schild und neue Taktik. Da ich immer vermehrter beim Hitchhiken gefragt werde, ob ich denn auch wirklich nicht gefährlich bin habe ich mich entschieden einfach mal den Spieß umzudrehen. Auf meinem Schild steht jetzt: "I am not a Serial Killer :)", klingt erstmal riskant, funktioniert aber dann herrlich gut. Die Leute finden es witzig, denn was unerwartet, cursed und meta wirkt, ist lustig.
Trotzdem sitze ich erstmal fest an der Auffahrt. Und das bei 30°C ohne Schatten. Aus städten heraus ist einfach schwierig. Irgendwann nach mehreren Ortswechseln klappt es und ich arbeite mich vor in Richtung Ottawa. Dooferweise vertraue ich zu sehr auf die Ortskenntnis der Einheimischen und schwupps bin ich auf der falschen Autobahn. Die einzige Korrekturoption, ein Autobahnwechsel mitten im Nirgendwo an der US-Amerikanischen Grenze. Da hier kaum jemand auffährt, bleibt mir nichts anderes übrig als mich auf den Standstreifen des Highway zu stellen. Das ist doof. Als ich schon fast aufgeben will, hält endlich ein LKW.
Erst denke ich, er möchte mir nur sagen dass ich hier nicht stehen darf, allerdings nimmt er mich dann bis in einen Vorort von Ottawa mit. Meine Respekt hat er verdient. Wer sich traut auf der Autobahn auf 0 km/h mit einem LKW runterzubremsen, hat definitv Eier:). Eine zugegebenermaßen extrem schlechte Bilanz, ein ganzer Tag für 200km. Hoffentlich läuft es nicht immer so. Aber ich wollte ja eh nur bis hier kommen.
Vom Vorort fahre ich dann Ottawa rein und falle ins Hostel-Bett:)
Der Song des Tages ist "It never rains in California" von Albert Hammond.
Gute Nacht!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen